Familienzuwachs…

img_0373Die fleißigen Leser kennen ja schon meine dünne und  dicke Berta. Auf der Fotobörse in Darmstadt gesellte sich eine Schwester aus gleichem Haus, eine Mamiya C330 hinzu. Mir gefällt einfach dieses quadratische Format und die Möglichkeit  mit ihr, wie auch mit der RB67, dicht an das Motiv  herangehen zu können. Ganz ohne Makroobjektiv oder Zwischenringe. Ich finde C330 ist eine Schönheit. Gebaut wurde diese Kamera von 1969 bis 1994. Sehr schön ist die Anzeige der Belichtungskorrektur bei verschiedenen Auszügen. Verglichen mit einer Rollei ist sie ein ganz schöner Klopper. Handlich ist anders. 😉

Ich bin gespannt ob wir Freunde werden. Bisher kommt keine meiner analogen Kameras an meine 645 pro TL und meine RB67 heran. Was mir noch fehlt  ist ein Name für sie…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.